Sie befinden sich im Bereich: Kulinarische Botschafter :: Feinkost und Konserven

Spargel süß-sauer Nr. 2

Spargel süß-sauer Nr. 2
Spargel süß-sauer Nr. 2

Mit eingekochtem Spargel, wie man ihn vielleicht aus der Dose kennt, hat „Spargel süß-sauer Nr. 2“ rein gar nichts zu tun. Dieser hier kommt knackig-frisch aus dem Glas, mit feinem Spargelaroma, das durch die süß-saure Marinade noch unterstrichen wird. Die Stangen der ersten Sortierung sind akkurat geschält und sehr gleichmäßig auf Länge gebracht. Das Rezept, berichtet Spargelbauer Ernst-August Sürie, wurde ihm einst von einer polnischen Erntehelferin verraten. Heute kann er die Nachfrage kaum befriedigen, auch die Spitzengastronomie klopft immer häufiger an. Eigentlich betreibt er aber ganz klassisch einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Viehzucht, Ackerbau und Spargelanbau in Lichtenhorst im Landkreis Nienburg

Landkreis Nienburg
Landkreis Nienburg

Hof Sürie
Rethemer Strasse 25
31634 Steimbke/Lichtenhorst
Tel. 05165 2399
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.hof-suerie.de/

Produkt kaufen
Öffnet externen Link in neuem FensterBezugsquellen


Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2012

Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Wettbewerbes "Kulinarisches Niedersachsen"
Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Wettbewerbes "Kulinarisches Niedersachsen"